Strassenfundstücke

Strassen, Wege und Plätze bieten permanent Gelegenheit für fotografische Aufnahmen.

Strassenfundstücke zeigt Aufnahmen von Fundstücken, die auf Strassen rumliegen; Dinge, die schlicht achtlos weggeworfen wurden oder Dinge die verloren gingen. Münzen, Steine, Kaugummi, Dosen, Deckel, Blumen, Papiere, Verpackungen, Zigarettenstummel, Schuhe, Knöpfe und viele weitere Fundstücke kann man entdecken – wenn man aufmerksam ist. 

Vor einigen Jahren habe ich damit begonnen, «Liegengebliebenes» zu fotografieren; Liegengebliebenes auf unseren Strassen, Wegen und Plätzen – «Strassenfundstücke» eben. Im Verlauf dieses kleinen Projektes sind ein paar recht gelungene Aufnahmen entstanden, wie ich finde. Übrigens, die Strassenfundstücke wurden nach den Aufnahmen selbstverständlich korrekt entsorgt.